Bike area & MTB maps

The Portes du Soleil

The Portes du Soleil

Kingdom of mountain bike

The Portes du Soleil area is nothing less than the kingdom of mountain biking with its 600 km of marked trails! The 19 ski lifts equipped for the transport of mountain bikes allow everyone to express themselves with a single package for all the Portes du Soleil resorts!

Freeride enthusiasts will find all the conditions they appreciate with 50 permanent downhill slopes, 5 bike parks, trial and cross country circuits. The less adventurous can discover the forest crossings or the paths through the mountain pastures. Get drunk with the purity of the air and contemplate the diversity of the landscapes, with our preserved heritage, our 400 alpine chalets, our 10 mountain lakes and many other wonders all along the trails! 

Document PDFPlan circuits VTT électriques.pdf
Document PDFGuide VTT - Portes du Soleil.pdf

As a pedestrian

Walking and hiking in the heart of the alps

Discover the Portes du Soleil domain, its many peaks and sumptuous landscapes during a hike in the heart of the Alps.
The area offers 800 km of marked trails and 22 lifts to facilitate the ascent of the peaks.

Also enjoy the incomparable panoramas of the Alps, visit villages, taste the mountain specialities...

Good plan: the Multi Pass takes you to the tops of the mountains for an incredible price! A card that gives you access to more than 60 unlimited activities, including pedestrian lifts... For the price of CHF 11.00 per person per day. Hiking, you can take the Portes du Soleil tour, or consider a family walk by the lake, or climb one of its peaks!

Document PDFGuide des activiéts Multi Pass.pdf

More suggestions for hiking

by using the lifts

Gebiet und Karten im Sommer

Portes du Soleil

Portes du Soleil

Ein Königreich für Mountainbiker

Die Gegend um die Portes du Soleil ist nicht weniger als das Reich des Mountainbikens mit seinen 600 km markierten Wegen! Die 19 Skilifte, die für den Transport von Mountainbikes ausgestattet sind, ermöglichen es jedem, sich mit einem einzigen Paket für alle Portes du Soleil-Resorts auszudrücken!

Freeride-Enthusiasten finden hier alle Bedingungen, die sie schätzen: 50 permanente Downhill-Pisten, 5 Bike-Parks, Trial- und Cross-Country-Runden. Die weniger Abenteuerlustigen können die Waldübergänge oder die Wege durch die Almen entdecken. Lassen Sie sich von der Reinheit der Luft berauschen und betrachten Sie die Vielfalt der Landschaften, mit unserem geschützten Erbe, unseren 400 Berghütten, unseren 10 Bergseen und vielen anderen Wundern entlang der Wege!

Document PDFPlan circuits VTT électriques.pdf
Document PDFGuide VTT - Portes du Soleil.pdf

Als Fussgänger

Spaziergänge und Wanderungen im Herzen der Alpen

Entdecken Sie bei einer Wanderung im Herzen der Alpen die region Portes du Soleil mit ihren vielen Gipfeln und prächtigen Landschaften.
Das gebiet verfügt über 800 km markierte Wanderwege und 22 Lifte, um die Besteigung der Gipfel zu erleichtern.

Genießen Sie auch das unvergleichliche Panorama der Alpen, besuchen Sie Dörfer, probieren Sie die Bergspezialitäten.....

Guter Plan: Der Multi Pass bringt Sie zu den Gipfeln der Berge zu einem unglaublichen Preis! Eine Karte, die Ihnen Zugang zu mehr als 60 unbegrenzten Aktivitäten gibt, einschließlich der Liftanlagen zu Fuss..... Zum Preis von CHF 11.00 pro Person und Tag. Sie können die Portes du Soleil Wanderung machen, einen Familienausflug zum See unternehmen oder einen Gipfel besteigen!

Document PDFGuide des activiéts Multi Pass.pdf

Einige Wandervorshläge

in Verbindung mit den Liftanlagen