Webcams

Wetter

Pistenplan

Infos zur Eröffnung

Seit fast 15 Jahren ist Portes du Soleil Suisse SA ein Ausbildungsbetrieb! Wir freuen uns nämlich, Lehrlinge zum Seilbahnmechatroniker in unserem Betrieb zu beschäftigen.

„Seilbahn-Mechatroniker/innen mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis EFZ (vierjährige berufliche Grundbildung) kontrollieren und reparieren Seilbahnanlagen und Maschinen. Diese Lehre vermittelt solide Kenntnisse sowohl im technischen Bereich (Wartung, Reparaturen etc.) als auch in organisatorischen Fragen. Die professionelle Betreuung von Gästen ist ebenfalls Teil der Ausbildung“.

Detaillierte und umfassende Informationen zu dieser Lehre und den Weiterbildungsmöglichkeiten finden Sie jederzeit auf der Website der Schweizer Seilbahnen: Berufslehren – seilbahnen.org

Derzeit befinden sich 3 Auszubildende in der Firma :

Portrait de M. Ecoeur Mickael

Mickaël Ecoeur, Lehrling im 2. Jahr

Petite affaire

Benjamin Jud, Lehrling im 3. Jahr

Trop passionné pour travailler

Tom Avanthey, Lehrling im 3. Jahr

D’ici ce soir, il y aura bien du fait

„Bester welscher Lehrling seines Jahrgangs“

Im Juni 2023 hat Florian Gaspoz seine Lehre mit glänzenden Ergebnissen abgeschlossen (bester Westschweizer Lehrling seines Jahrgangs)!

Wir gratulieren ihm nochmals herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere bei den Bergbahnen.

Portrait de M. Florian Gaspoz

Interessierst du dich für den Bereich der Seilbahnen? Möchtest du dich weiterbilden? Dann zögere nicht, uns unter rh@pds-ch.ch zu kontaktieren! Wer weiß, vielleicht spielt sich deine strahlende Zukunft in den Portes du Soleil ab? (nur französischsprachig)