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Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen. Was kann ich tun?

Wenn Sie noch keine Bestellung mit der neuen Website getätigt haben, sollten Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto anfordern.

Wie können Sie das tun?

Gehen Sie auf www.pds-ch.ch und klicken Sie auf das Männchen-Symbol in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms. Hier können Sie auf „Passwort vergessen?“ klicken.

Wo sind meine Sonnenpunkte geblieben?

Keine Panik! Ihre früher gesammelten Sonnenpunkte sind nicht verloren. Sollten sie auf Ihrem Kundenkonto nicht sichtbar sein, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Sonnenpunkte werden weiterhin mit neuen Einkäufen gesammelt.

Ich kann meinen Bestellverlauf in meinem Kundenkonto nicht mehr sehen. Sind meine Bestellungen, die ich vor dem 17. Dezember aufgegeben habe, noch gültig?

Ja, Ihre Bestellungen, die Sie vor dem 17. Dezember (und auch danach) aufgegeben haben, sind gültig und können in unserem Skigebiet genutzt werden. Aufgrund der Migration unserer Website, sind die vergangenen Bestellungen vorläufig nicht sichtbar.

Bei einer Kartenaufladung wird mir gesagt, dass die Alterskategorie nicht passt.

Bei der Datenmigration wurden die Geburtsdaten der in Ihrem Kundenkonto eingetragenen Personen möglicherweise auf den 01.01.2000 zurückgesetzt. Wir bitten Sie, die Geburtsdaten aller Personen in Ihrem Kundenkonto zu überprüfen.

Beim einer Kartenaufladung wird mir gesagt, dass die Karte bereits zugewiesen ist.

Wenn bei Ihrem Kaufversuch eine Meldung wie „PDSKeycardAlreadyAffected“ angezeigt wird, überprüfen Sie bitte unter „Mein Konto -> Ihre Skifahrer“, ob Ihre Karte bereits einer anderen Person zugewiesen ist.

Man sagt mir, dass meine Karte für eine Aufladung ungültig ist, warum?

Um das Problem zu umgehen, empfehlen wir Ihnen, in Ihr Kundenkonto zu gehen und dort Ihre Chipkarte neu zu registrieren, indem Sie nur Kleinbuchstaben verwenden. Sobald die Änderung vorgenommen wurde, können Sie Ihre Karte wieder aufladen.

Ich kann meine Chikartennummer in meinem Kundenkonto nicht mehr finden.

Bitte loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein (Männchen oben rechts) und überprüfen Sie die Angaben zu den Personen, die in Ihrem Konto eingetragen sind.

Bitte kontrollieren Sie die Geburtsdaten aller Personen und korrigieren Sie diese gegebenenfalls. Dasselbe gilt für die Chipkartennummern, bitte ordnen Sie diese jeder Person in Ihrem Kundenkonto korrekt zu.

Wo finde ich meine Chipkartennummer Axess?

Meine Nummer steht auf der Chipkarte: XXXXXXXX-XXX-XXX.

Bitte beachten:

  • In meiner Nummer gibt es keine Leerzeichen.
  • Es müssen Bindestriche eingegeben werden.
  • In meiner Nummer darf kein Buchstabe O vorkommen, sondern nur die Zahl 0.
  • Wenn auf meiner Karte 2 Nummern übereinander stehen, muss die erste Nummer eingegeben werden (die Nummer, die nicht im weißen Rahmen steht).
  • „WTP“ nicht eingeben

Limit für die Anzahl der Skifahrer erreicht.

Wir bitten Sie, in Ihrem Kundenkonto unter „Skifahrer“ nachzusehen, ob der Hauptkontakt des Kontos auch unter Skifahrer gespeichert ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie den Skifahrer, der den Hauptkontakt des Kontos darstellt, löschen.

Standard-FAQ

Ich möchte eine Tageskarte oder einen Gutschein verschenken. Welche Möglichkeiten gibt es?

Es gibt 2 Möglichkeiten, um ein Geschenk zu machen:

Gutschein
Es handelt sich um einen Gutschein mit einem frei wählbaren Wert (z.B. CHF 50.-). Der Gutschein ist ab Ausstellungsdatum 2 Jahre gültig und muss an einer unserer Kasse eingelöst werden.Wenn der Kaufwert unter dem Wert des Gutscheins liegt, wird die Differenz nicht zurückgegeben, weder in bar noch in Form eines Gutscheins.

Undatierter Skipass
Der gewünschte Pass wird direkt auf eine Chipkarte (+ CHF 4.-) geladen. Die Karte ist nur während der aktuellen Saison gültig. Die Karte wird beim ersten Besuch eines Lifts aktiviert. Es ist nicht nötig zu einer Kasse zu gehen.

Bestellung per Mail: info@pds-ch.ch

Familienpass oder "pass tribu" ?

WINTER – Skipass

Familienpass – Gültigkeit für Skipässe bis 3 Tage (nur an der Kasse):
Preise -10% ab 4 zahlenden Personen (Vater, Mutter, alleinstehende unterhaltsberechtigte Kinder bis 19 Jahre). Die Skipässe müssen gleichzeitig und für die gleiche Dauer gekauft werden. Die Vorlage eines Ausweises für jede Person ist obligatorisch. Einmalige Zahlung.

Pass Tribu – Gültigkeit für Skipässe ab 4 Tage:
Preise -10% ab 4 zahlenden Personen, die Skipässe mit gleicher Dauer und mit einer einmaligen Zahlung kaufen.

SOMMER – MTB-Pass

Pass Tribu – Gültigkeit für MTB-Pässe ab 4 Tage:
Preise -10% ab 4 zahlenden Personen, die MTB-Pässe mit gleicher Dauer und mit einer einmaligen Zahlung kaufen.

Gibt es Gruppenermässigungen ?

Gruppenpreise

Die Skipässe müssen gleichzeitig und für die gleiche Dauer gekauft werden und Gegenstand einer einzigen Zahlung sein. Der Gruppentarif ist nur an der Kasse erhältlich. Eine Vorbestellung per Mail an info@pds-ch.ch wird empfohlen.

Der Gruppentarif gilt für Skipässe von ½ bis 15 Tage. Er kann nicht mit dem Familientarif kombiniert werden. Die Skigebiete können unterschiedlich sein.

Gruppen 13 bis 49 Personen : ~ 10 % Ermässigung
Gruppen 50 bis 99 Personen : ~ 15 % Ermässigung
Gruppen ab 100 Personen : ~ 20 % Ermässigung

Der Gruppentarif ist für Pässe von 1/2 bis 8 Tagen erhältlich. Er kann nicht mit dem Familientarif kombiniert werden.

Gruppen von 8 bis 20 Personen: ~ 10 % Ermässigung.
Gruppe ab 21 Personen: ~ 15% Rabatt

Was ist die Chipkarte ?

Was ist die Chipkarte ?

Diese Karte ist ein elektronischer Datenträger, auf welche Ihr Skipass geladen wird. Von Ihnen persönlich getragen, wird er von den Terminals an jedem Lift aus der Distanz gelesen.

3 Vorteile:

Praktisch: Kein Risiko von Verlust oder Beschädigung, da diese Karte in der Tasche bleibt (nicht mit dem Handy, einem Taschenaschenbecher, einer anderen Chipkarte, Ihren Schlüsseln, Ihrer Bankkarte oder einem Metallgegenstand).

Ökologisch: Die Karte kann Saison für Saison wiederverwendet werden.

Wirtschaftlich: Sie können Ihre Karte online aufladen, ohne sie an der Kasse abholen zu müssen, was Ihnen wertvolle Zeit spart. Und Sie sammeln Sonnen, die es Ihnen ermöglichen, von einem freien Tag zu profitieren.

Wo finde ich die Kassen und wie sind die Öffnungszeiten?

Die Zeiten werden vorbehaltlich der Öffnung der Liftnlagen bekannt gegeben.

Champéry
Talstation der Seilbahn*: Winter 08:00 – 17:00 / Sommer: wie die Seilbahn
Grand-Paradis*: Winter 08:30 – 13:00 / Sommer geschlossen

Les Crosets
Hauptkasse*: Winter 08:15 – 16:30 / Sommer: wie der/die Lift/e

Champoussin
Unterhalb des Ankerlifts Champey: Winter 08:15 – 13:30 (Wochenende 15:00) / Sommer geschlossen

Morgins
Talstation Gondelbahn Morgins: Winter 08:15 – 16:30 / Sommer: wie der Sessellift
Talstation Corbeau*: Winter 08:30 – 14:30 (nur am Wochenende) / Sommer geschlossen

* Automat

Online bestellte Pässe können an jeder der oben genannten Kassen abgeholt werden.

Was benötige ich, um einen Saisonpass im Internet zu kaufen?

Für den Kauf eines Skipasses ist eine neue Karte zum Preis von CHF 4.- erforderlich, sofern Sie nicht bereits eine Karte mit WTP-Nr. besitzen. In diesem Fall und nur in diesem Fall können Sie diese Karte zum Aufladen Ihrer Dauerkarte verwenden.

ACHTUNG!
Falls die Karte bereits in einem anderen Konto als Ihrem Konto registriert ist (z.B. wenn eine andere Person die Saisonkarte im letzten Jahr für Sie bestellt hat), müssen Sie die Karte zunächst aus diesem Konto löschen, bevor sie in Ihrem Konto registriert werden kann.
Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, die Karte zu löschen, wählen Sie die Option einer neuen Karte.

Pflichtfelder:

> Name
> Vorname
> Geburtsdatum
> Foto, Gesicht deutlich erkennbar, ohne Mütze, Sonnenbrille o.ä. (png/jpg/jpeg)

Folgende Dokumente müssen unter Umständen hochgeladen werden:

Einheimische => Meldebescheinigung / Krankenkassenrechnung
Kinder, Jugendliche, Senioren und Super Senioren => Ausweis / Pass

Wo finde ich die WTP-Nummer meiner Chipkarte?

Meine Nummer steht auf der Vorderseite meiner Chipkarte: XXXXXXXX-XXX-XXX :

Achtung :

  • Es gibt keine Leerzeichen in der Nummer
  • Die Bindestriche müssen mit eingegeben werden
  • Der Buchstabe O existiert nicht, es handelt sich immer um die Zahl 0
  • Wenn auf meiner Karte zwei Nummern übereinander stehen gilt die erste Nummer, welche nicht im weissen Kasten steht
  • WTP darf nicht eingegebn werden

Welche Zahlungsmethoden gibt es ?

Die akzeptierten Zahlungsmittel sind die folgenden:

BEIM KAUF AN DER KASSE
Visa, Mastercard, PostFinance, Maestro, Twint, Reka-Card
Bargeld: CHF / Euro (Zahlungen in Euro erfolgen in Banknoten, Münzen werden nicht angenommen. Das Wechselgeld wird in CHF zurückgegeben, der Wechselkurs wird von PDS-ch festgelegt und kann entsprechend des Eurokurses variieren).
REKA-Schecks

BEIM ONLINE-KAUF
Visa – Mastercard – Twint

Cards logos

WECHSELKURS

Alle Produkte werden in CHF verkauft. Der an der Kasse angewandte Wechselkurs für Barzahlungen in Euro wird regelmäßig aktualisiert, um den Marktschwankungen angepast zu bleiben.

Der an den Terminals für Kreditkartenzahlungen angewandte Wechselkurs wird vom Aussteller der Zahlungsterminals bestimmt. PDS-ch hat keine Kontrolle über diesen Kurs; es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, die Konformität des angewendeten Kurses bei Zahlungen in einer Fremdwährung zu überprüfen. PDS-ch ist im Falle eines ungünstigen Wechselkurses in keiner Weise verantwortlich.

Alterskategorien ?

Bei Saisonabonnements ist das bestimmende Alter das Alter der Person am 1. Januar der laufenden Saison.
Für andere Pässe ist das Alter des Benutzers am ersten Tag der Gültigkeit der Karte massgebend.

Erwachsene: Basispreis 26 – 64 Jahre
Kinder: 5 – 15
Jugendliche: 16 – 25
Senioren: 65 – 74 Jahre
Super Senior : ab 75 Jahre

Kinder unter 5 Jahren müssen im Besitz einer Freikarte sein, die beim Kauf eines Erwachsenen-Skipasses oder bei Vorlage einer Skikursanmeldung an einer unserer Kassen ausgegeben wird.

Um eine Ermässigung zu erhalten, müssen Sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen (z.B. durch Fotos auf Ihrem Smartphone). Rabatte können unter keinen Umständen kumuliert werden.

Rückerstattung

TEILWEISE ODER UNBENUTZTE PÄSSE

Teilweise benutzte oder unbenutzte Pässe, egal ob durch den Benutzer verursacht oder nicht, werden unter keinen Umständen durch PDS-ch zurückerstattet.

ABSCHALTUNG / SCHLIESSUNG VON LIFTANLAGEN

Wird der Betrieb aufgrund von schlechtem Wetter (z.B. Sturm) oder höherer Gewalt ganz oder teilweise eingestellt, hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung.​

VERSICHERUNGEN

Nur Personen, die eine zum Zeitpunkt des Ticketkaufs angebotene Versicherung abgeschlossen haben, haben unter den Bedingungen der betreffenden Versicherung Anspruch auf eine wie auch immer geartete Rückerstattung. Erstattungsanträge müssen direkt an die Versicherungsgesellschaft gerichtet werden.

Der Abschluss einer Versicherung ist an den Kauf des Tickets gebunden.
Die Versicherung wird für die gleiche Dauer wie das Ticket abgeschlossen.
Die Preise sind online unter www.pds-ch.ch und an der Kasse erhältlich.
Die Versicherung ist unter keinen Umständen erstattungsfähig

Die allgemeinen Versicherungsbedingungen und weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Website www.snowassist.ch